Nur wer seine Position kennt,
findet einen realistischen Kurs
für seine Ziele!

Unser Ziel

BESSER VERSTEHEN
POTENTIAL NUTZEN
EFFIZIENT HANDELN

Jedes Unternehmen hat ein Interesse an einer Optimierung von Organisation und Abläufen. Nicht selten bleiben aber die geplanten Maßnahmen in der praktischen Umsetzung stecken oder: wirken nicht effizient nachhaltig.

Tatsache ist: Eine dauerhafte Verbesserung der Geschäftsprozesse gelingt nur dann, wenn Führungskräfte und Mitarbeiter die Geschäftsprozesse verstanden haben und diese mit Herz und Verstand leben.

Deswegen wurde process-e-motion entwickelt: das Extrakt aus mehr als 30 Jahren Führungs- und Projekterfahrung. Es bezeichnet die systematische, zielgerichtete und konzertierte Zusammenführung von konsequenter Prozessorganisation und der Wirkkraft guter Führung, kompetenter Kommunikation und engagierter Teams.

 

processemotion zahnrad
Mehr Informationen

Unsere Leistungen

FÜHRUNG UND TEAM
MIT GESCHÄFTSPROZESSEN
IN EINEN FLUSS BRINGEN

Führungskräften sind nicht nur gegenüber dem Unternehmen, sondern auch gegenüber sich selbst und für ihre Führungsrolle verantwortlich. Dabei sind nicht Macht und Führungstechnik das Geheimnis wirksamer Führung, sondern eine starke und authentischen Persönlichkeit.

Mehr Informationen

Jede Führungskraft hat das Team, das sie verdient. Produktive Teamarbeit zeichnet sich durch respektvolle Beziehungen und eine offene Kommunikation aus, die auch zur sachlichen Konfliktlösung fähig ist.

Mehr Informationen

Alle Unternehmen haben ihre Kultur: im Guten wie im Schlechten. Bewußt formuliert und aufrichtig gelebt bindet Unternehmenskultur Menschen, schafft verlässliche Geschäftsbeziehungen und fördert das Unternehmensimage.

Mehr Informationen

Eine schlechte Organisation schadet Unternehmen und Mitarbeitern. In einem guten Betriebsklima werden organisatorische Schwachstellen benannt und die Eigeninitiative zur Verbesserungen der Geschäftsprozesse mobilisiert.

Mehr Informationen

"ERST EINMAL GILT ES MIT FLEISS NIEDERZUREISSEN, UM FREIEN RAUM FÜR LUFT UND LICHT ZU GEWINNEN, WELCHE ÜBERALL VON SELBST SICH EINFINDEN, WO EIN SPERRENDER GEGENSTAND WEGGENOMMEN IST."
Gottfried Keller

rolf gärtner bild
Dipl.-Soz. Rolf Gärtner ist nach seinem Studium ab 1983 mehr als 2o Jahre in der IT- und Organisationberatungsbranche in leitender Position für Projektführung, Marketing, Vertrieb und als Geschäftsführer tätig gewesen. 2003 gründete er das Unternehmen CALLIDITA.
Seine beruflichen Erfahrungen wurden seit 2001 ergänzt durch Ausbildungen zum Team- und Führungscoach, zu Kommunikation und Personalführung, als Gesundheits- und Mentalberater, sowie als Stresstrainer.
Rolf Gärtner ist konform der ISO DIN 9001 durch das Bundesamt für Wirtschaft und Außenkontrolle (BAFA) zertifiziert, wodurch gleichzeitig die Förderfähigkeit der CALLIDITA-Beratungsprojekte nach BAFA-Richtlinien gegeben ist. Ebenso ist Rolf Gärtner autorisierter Prozessberater für das Förderprogramm "unternehmensWert:Mensch" und "unternehmensWert:Mensch plus" für die Bereiche "Personalführung", "Gesundheit" und "Wissen&Kompetenz" sowie "Digitalisierung".  Zudem ist er Prozessberater der "Offensive Mittelstand".

Unsere Kunden